Wir


Marco Aude-Wittenbreder

Sozialpädagoge (BA) und Theaterpädagoge

Seit 2013 bin ich als Theaterpädagoge am Schultheater-Studio Frankfurt tätig und hier unter anderem für Projektleitung, Realisierung und Weiterentwicklung von theaterpädagogischen Workshop-Angeboten zuständig.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich zudem mit digitaler Kommunikation und insbesondere mit open source Softwarelösungen, die frei zugänglich sind und mithilfe derer Menschen kommunizieren und zusammenarbeiten können.


Nikolas Hamm

Diplom-Sozialpädagoge und Theaterpädagoge (BuT)

Nach langjähriger Inszenierungserfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, konzentriere ich mich seit längerem auf die Begleitung kreativer und künstlerischer Prozesse. Ich gebe Fortbildungen für Theaterpädagog*innen, Theaterlehrer*innen und Hochschullehrer*innen. Ich möchte kreative Prozesse in unterschiedlichen Kontexten möglich machen. Ich beschäftige mich außerdem gerne mit Musik, Fotografie und Zeichnen.
Seit 2006 bin ich Lehrbeauftragter am Fb4 der Frankfurt University of Applied Scienses.



Als Theaterpädagogen haben wir Erfahrung mit Inszenierungen und der kreativen Arbeit mit Gruppen. 

Wir betrachten digitale Räume, ebenso wie analoge Räume, als Orte, die inszeniert werden wollen, können und sollten. Jeder Raum kann eine Bühne sein. Es gibt Spieler*innen und Zuschauer*innen. Wir inszenieren Videokonferenzen, in denen Teilnehmer*innen mit Freude dabei sind. 

Wir spielen Rollen: Digitale Hausmeister, Gastwirte, Moderatoren, Workshop-Leiter, Dramaturgen, Technik-Support, Animateure, digitaler Landschaftsarchitekten, Didaktik-Experten, Nerds, Datenschützer, Sozialromantiker und einiges mehr.

Wir verbinden technische und pädagogische Expertise.

Wir haben Erfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen.

Wir haben ein künstlerisches Gespür für das Performative in der sozialen Begegnung.

Wir finden einfache Lösungen und bieten nur an was für alle Beteiligten möglichst einfach zu bedienen und verstehen ist.

Wir stellen eine digitale Umgebung bereit, in der wir besonderen Wert auf Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung legen.